Basel-Stadt | Erziehungsdepartement | Fachmaturitätsschule      
  Sitemap  |  Rechtliche Hinweise  |  Impressum |  Login    

Fachmaturitätsfeier Pädagogik 2012

82 Fachmaturandinnen und –maturanden der Fachrichtung Pädagogik aus beiden Basel haben am 16. März 2012 im Kultur- und Sportzentrum Münchenstein ihr Fachmaturitätszeugnis entgegen nehmen können. 15 Erfolgreiche waren an der FMS Basel auf die bikantonalen Prüfungen vorbereitet worden.

Fachmatruandinnen und –maturanden der FMS Liestal führten in gekonnt kabarettistischer Weise durch das Programm. Anspielungen auf Inhalte des Fachmaturitätskurses waren sicher rein zufällig... Umrahmt wurde die Feier durch stimmungsvolle Liedbeiträge des Chors der FMS Basel.

Der Direktor der PH der FHNW, Prof. H. J. Forneck, wandte sich als Gastredner mit der Frage „Wie modern ist der Lehrerberuf“ an die zukünftigen Studierenden. In seiner Analyse demonstrierte er die Modernität und Wichtigkeit der Lehrpersonen als Begleiter junger Menschen, die lernen, ihre sich permanent verändernde Umwelt wahrzunehmen, Fragen zu stellen und Probleme zu lösen.

Mit der Fachmaturität Pädagogik haben 82 Absolventinnen und Absolventen der Fachmaturitätsschulen beider Basel den Grundstein für ein Studium als Lehrperson für die Vorschule und Primarstufe gelegt. Herzliche Gratulation!

Impressionen


















[« zurück]

20.03.2012 / jas

Aktuelle Meldungen

10 Jahre FMS Schweiz... [»]

Die Mediothek stellt vor [»]

Sporttag 2014 [»]

Abschlussfeier 2014 [»]

Reinigungstag 2014 [»]

Mathematik ohne Grenzen 2014 [»]

Fachmaturitätsfeier PA 2014 [»]

Weihnachtsaktivitäten 2013 [»]

Kulturprojekte [»]

Performance „100 Jahre Meret Oppenheim“ [»]

Zum News-Archiv