Sie sind hier: Startseite / Schulleben / Angebote / Schul-Bistro

Schul-Bistro

Herzlich willkommen im Schulbistro der Fachmaturitätsschule (FMS) im Gellertquartier. In lichtdurchfluteten, modernen Räumlichkeiten rund um das Atrium bieten wir einen Ort und Treffpunkt für Verpflegung an.

Tolle Qualität zu fairen Preisen

• täglich wechselnde und hausgemachte Menüs
  • vielfältiges vegetarisches Angebot
  • Sandwiches
  • Snacks

Nachhaltig handeln
Uns ist es ein Anliegen, langfristig nachhaltig zu handeln und den Plastikverbrauch zu reduzieren, deshalb beziehen wir ökologische Alternativen von unseren Partnern; z.B. bieten wir Getränke ausschliesslich in Glasflaschen an.

Philosophie
Täglich frisch, täglich gesund, täglich anders – das ist unser Motto. Unsere Vielfalt an Angeboten laden herzlich ein zum Geniessen. Wir arbeiten soweit es geht mit lokalen Händlern und Produkten, um die Transportwege so kurz wie möglich zu halten. Uns ist es ein grosses Anliegen, unseren Gästen eine ausgewogene und abwechslungsreiche Mahlzeit anbieten zu können.

Den aktuellen Menüplan finden Sie an unserem Kiosk oder auf dem Info-Display.

Ein wichtiger Teil unserer Arbeit
MALIAN ist ein Verein, der Menschen jeden Alters in schwierigen Lebenssituationen Unterstützung anbietet. Um ihnen auch im Lebensbereich Arbeit Hand zu bieten, stellen wir an unseren Mensen für diese Menschen begleitete Arbeitsplätze zur Verfügung, an denen ihnen eine geregelte Arbeit und Wertschätzung zuteilwerden soll.

Das Team des Schulbistros der Fachmaturitätsschule freut sich darauf, seine Gäste bewirten zu dürfen.

Herzlich willkommen!
Ihr Schulbistro-Team