Sie sind hier: Startseite / Schulleben / Rückblick / Schuljahr 2019/20 / Fachmaturität 2020

Artikelaktionen

Fachmaturität 2020

18.06.2020
Wir gratulieren allen Fachmaturandinnen und Fachma-turanden zur bestandenen Fachmaturität 2020 Sie haben alle bewiesen, dass Sie auch in schwierigen Zeiten gute, ja sogar sehr gute Leistungen erbringen können. Seien Sie stolz darauf und geniessen Sie Ihren Erfolg. Nun stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen und wir wünschen Ihnen, dass Sie die Chancen ergreifen und das Beste daraus machen. Für die weitere Zukunft wünschen wir Ihnen Erfolg, Gesundheit, Zufriedenheit und viel Glück!

Folgende Schülerinnen und Schüler haben in ihrer Fachmaturitätsarbeit die Note 6 erreicht. Wir sind stolz und freuen uns über diese guten Leistungen:

Fachrichtung Gesundheit/Naturwissenschaften

Brzak Jana   

Optimierung und Digitalisierung des Bestellprozesses im Unternehmen Prevomed

Bytyqi Blerta

Optimierung von in-vitro-Zellkulturansätzen bei der lichtmikroskopischen Chromosomenuntersuchung von hämatologischen Erkrankungen

Gürtler Aline

Ernährungsweise bei einem Gestationsdiabetes

Iser Noah      

Einführung der Nanoporensequenzierung in die Hirntumordiagnostik

Karabulut Rümeysa

Dekubitusprophylaxen bei bettlägerigen Patienten

Molero Nieves         

Erinnerungstraining mit Demenzerkrankten

Schwitzer Philipp    

Prophylaxe, Erkennen und Ausmass eines Dekubitus

Weber Flurina          

Das Bilden einer sozialen Gruppe in einem Alterszentrum

Zenhäusern Julia    

Diagnose Blasenkrebs: Das Leben mit einem Urostoma nach einer Harnblasenentfernung

Fachrichtung Kommunikation/Medien

Bürki Marisa

Influencer in Marketing und Kommunikation – Theorie und Praxis

Egger Magali

Revolution des Medienspiegels

Muntwiler Maya       

FIM – "Football is more" – "Social Engagement und Sponsoring" – helvetia

 

Fachrichtung Musik/Theater/Tanz

Schär Adrian

Musikstück für Marimbaphon und Klarinette

 

Fachrichtung Soziale Arbeit

Demir Maria

Rituale im Kindergartenalter

Keller Tabea 

Wie wirkt sich Einzelunterricht in Deutsch auf die Motivation eines fremdsprachigen Jugendlichen mit Migrationshintergrund aus?

Lapp Mareike           

Respektvoll miteinander sprechen

Luterbacher Mitja    

Autismus-Spektrum-Störung und Gewaltaufklärung

Nothfleet Julia        

Dialogisches Vorlesen zur Sprachförderung eines Kindes mit Sprachentwicklungsstörung

Steuri Nevio 

Geschlechterrollen und ihre Auswirkungen auf die kindliche Entwicklung

 

Fachrichtung Gestaltung/Kunst

Gysin Julian 

Emotion in face and figure

Saw Audrey           

The Reimagined Ofrenda: Exploring how different Cultures cope with Death and Grief

Trinkler Lara

Formensprache der Bildhauerei

Ungricht Jasmin      

Turn the light on: Die Gestaltung des Corporate Designs einer Musik Tour

Bild Legende: