Sie sind hier: Startseite / Schulleben / Rückblick / Schuljahr 2019/20 / Schuljahresbeginn 2019/2020 an der FMS

Schuljahresbeginn 2019/2020 an der FMS

13.08.2019
Die FMS Basel ist in diesen Tagen gut in das neue Schuljahr gestartet. Nach der verdienten Sommerpause wurden am Vorbereitungstag an diversen Sitzungen wichtige Absprachen in den Fachgruppen- und Lehrpersonenteams für das kommende Schuljahr getroffen. Dies war insbesondere wichtig, da die FMS in diesem Schuljahr 20 neue Lehrpersonen im Kollegium begrüssen durfte.

Wir wünschen allen neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start an der FMS und viel Freude beim Unterrichten.

Am ersten Schultag durfte die Rektorin, Frau Dr. Alexandra Guski, 275 neue Schülerinnen und Schüler begrüssen. Nach einer kurzen Einführung wurden die elf neuen 1. Klassen durch ihre Klassenlehrpersonen empfangen und auf einem Rundgang, welcher durch erfahrene Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse durchgeführt wurde, mit dem schönen, frisch sanierten Schulhaus vertraut gemacht, bevor der reguläre Unterricht begann.

Die 2. und 3. Klassen der FMS traten bei angenehmen Temperaturen ebenfalls den regulären Unterricht an. Wir wünschen auch ihnen viele gute Lernerfahrungen und dass alle Schülerinnen und Schüler ihre gesteckten Ziele für dieses Schuljahr erreichen.

aktuelles_schulbeginn_wep
die neuen lehrpersonen
die neuen lehrpersonen werden vorgestellt
vorbereitungstag der lehrpersonen