Sie sind hier: Startseite / Schulleben / Rückblick / Schuljahr 2019/20 / Kulturprojektwoche

Kulturprojektwoche

15.10.2019
Die 2. Klassen der FMS entwickelten während der Projektwoche vor den Herbstferien im Kulturprojektlager unter Anleitung von Fachpersonen aus den Bereichen Gestaltung, Schauspiel, Musik, Tanz oder Film ein Klassenprojekt, das in der Zeit von November bis Februar präsentiert wird. Wir sind gespannt auf die Theaterstücke, Filme oder Konzerte, welche bald der breiten Öffentlichkeit vorgeführt werden!
sus im kuprolager
sus im kuprolager

Klasse 2B
Die 2B verbrachte Ihre KuPro-Woche in Wila (ZH). Während Klemens Brysch unermüdlich Filmszenen für das multimediale Theater drehte (oft bis um 23.00), leitete Natalie Nikitine mit sicherer Hand die Küchenteams und zauberte «das beste Lageressen, das ich je hatte» (Zitat einer Schülerin). Das Rahmenprogramm musste so auf die eigentlich für den Schlaf vorgesehenen Stunden ausweichen. So z.B. die Nachtwanderung, die von einer Schülergruppe geleitet wurde, und aufgrund von Orientierungsschwierigkeiten statt der vorgesehenen 60 Minuten mehr als zweieinhalb Stunden dauerte.

Lagerhaus
SuS bei der Arbeit
SuS im Kuprolager
Aussicht vom Lagerhaus
SuS im Kuprolager
Alpabzug

Klasse 2G
Die Klasse 2G verbrachte ihr Theaterlager in Elm. Hoch oben auf dem Berg fühlten wir uns fast wie auf dem Olymp und konnten uns so dem Stoff um Troja in passender Atmosphäre annähern.