Sie sind hier: Startseite / Schulleben / Rückblick / Schuljahr 2019/20 / Schüler-Delegiertenversammlung

Schüler-Delegiertenversammlung

26.08.2019
Die Vertreter und Vertreterinnen der Klassen treffen sich regelmässig zur Delegiertenversammlung, um Anliegen, Fragen oder Ideen der Schülerschaft zu besprechen. An der Delegiertenversammlung zu Beginn des Schuljahres wurden fünf neue motivierte Mitgliederinnen gewählt, die nun aktiv im Schülerrat mitwirken werden.

Die Präsidentin Madiya Geçgin informierte über aktuelle Aktivitäten des Schülerrates. Im Moment arbeitet der Schülerrat an einem Projekt zu einer wiederverwendbaren Wasserflasche für alle Schüler und Schülerinnen. Zudem informierte Kevin Vidal über Aktivitäten der Klimagruppe und rief die Schülerinnen und Schüler dazu auf, sich für die Klimabewegung einzusetzen und sich in einer der an der FMS bestehenden Projektgruppen zu engagieren.

Zuletzt führten die Delegierten mit dem Konrektor, Dr. Erik Pleuler, eine angeregte Diskussion zur Nutzung der Mensa durch die Schülerinnen und Schüler. Dabei kam u.a. anderem auch der FairWaste-Kühlschrank zur Sprache, in welchem die Mensa nicht verkaufte Getränke und Speisen zu vergünstigten Preisen anbietet. Anschliessend suchten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit der Schulleitung Lösungsideen für die Probleme mit dem Littering in und um das Schulhaus sowie für die Situation bei den Veloabstellplätzen.

schülerInnen-delegiertenversammlung