Sie sind hier: Startseite / Schulleben / Rückblick / Schuljahr 2020/21 / Schulöffnung und Start Schuljahr 20/21

Schulöffnung und Start Schuljahr 20/21

17.03.2020
Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, geschätzte Lehrpersonen und Mitarbeitende der FMS Seit 16.3.2020 war die FMS Basel wie alle anderen Schulen der Schweiz zur Bewältigung der Coronakrise bis mindestens zum 8.Juni geschlossen. Es fanden keine Präsenzveranstaltungen statt.
leeres Schulhaus

Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts

Ab Montag, 8. Juni 2020 findet an unserer Schule wieder Präsenzunterricht statt. Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder an der FMS zu empfangen!

Allerdings gelten nach wie vor die Vorgaben des Bundes u.a. hinsichtlich Abstandsregeln (2 m Abstand pro Person, 4 m2 Fläche pro Person pro Zimmer). Dies hat zur Folge, dass pro Klassenzimmer nur maximal 14 Personen (inkl. Lehrperson) anwesend sein dürfen. Aus diesem Grund werden für die Zeit vom 8. Juni bis zum Schuljahresende jeweils nur die Hälfte der Schülerinnen und Schüler pro Klasse an die Schule kommen dürfen.

Die Klassenlehrpersonen werden sowohl das Schutzkonzept als auch das Sonderpensum thematisieren.

Auf jeden Fall freuen sich die Lehrpersonen und auch die Schulleitung darauf, den Schulbetrieb wieder aufnehmen zu können.

Start Schuljahr 20/21

Voraussichtlich wird der Schulunterricht nach den Sommerferien mit Vollklassen starten. Ein schuleigenes Schutzkonzept wird während der Sommerpause erarbeitet und alle Schüler*innen, Lehrpersonen und Mitarbeiter der FMS werden darüber rechtzeitig informiert.

Weitere aktuelle Infos zum Coronavirus und zu Auswirkungen auf den Schulbetrieb finden Sie unter www.coronavirus.bs.ch.

Schutzkonzept BS nachobligatorische Schulen

Typ Titel Bearbeitet
Datei PDF document EDK Beschluss 25 06 2020 Grundsaetze Schuljahr 20 21 19.10.2022
Datei PDF document Schutzkonzept nachobligatorische Schulen BS ab 1.Juli (beson 19.10.2022