Sie sind hier: Startseite / Schulleben / Rückblick / Schuljahr 2021/22 / Siegerfotos Fotowettbewerb Landdienst 2021

Siegerfotos Fotowettbewerb Landdienst 2021

10.12.2021
Jedes Jahr verbringen ausgewählte Schüler*innen der FMS die letzten Wochen vor den Sommerferien im Landdienst auf einem Bauernhof irgendwo in der Schweiz. Dort helfen die Schüler*innen in den Familien bei der Kinderbetreuung oder im Haushalt, bei der Arbeit auf den Höfen oder bei der Kirschernte. Der Landdienst ermöglicht neue Erfahrungen und einen Einblick in eine ganz andere Welt. Jedes Jahr werden zahlreiche Fotos eingereicht, die das Leben auf den Bauernhöfen zeigen und interessante Einblicke in den Landdienst gewähren. Die Siegerfotos aus dem Jahr 2021 kommen von Ashanta Lindner (1. Platz), Ayra Tobler (2. Platz) und Emilie Sieber (3. Platz). Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die tollen Schnappschüsse aus Ihrem Landdienst.