Sie sind hier: Startseite / Schulleben / Besondere Schulanlässe / 1. Klasse / Berufsorientierung

Laufbahntage und BerufsinfotageWie geht es nach der FMS weiter?

In der zweitletzten Woche vor den Herbstferien wird in allen 1. Klassen eine Veranstaltung zur Laufbahnplanung durchgeführt. Hierbei setzen sich die Schülerinnen und Schüler auf Grundlage ihrer eigenen Fähigkeiten und Interessen mit den beruflichen Möglichkeiten auseinander, die sich in der angestrebten Fachrichtung mit dem Fachmittelschulausweis und dem Fachmaturitätszeugnis eröffnen.
Während der Berufsinfotage besuchen die Schülerinnen einerseits Höhere Fachschulen und Fachhochschulen in der Region und können Referate von überregionalen Anbietern nach eigenen Interessen besuchen. Hier erfahren Sie mehr ...